MENU
Scrollen

+++AUSVERKAUFT+++

Leider waren die Tickets in diesem Jahr so schnell weg, wie noch nie!

Vielleicht klappt´s im nächsten Jahr 2021.

Zur Bikepark Homepage

Jugendcamp im Bikepark Winterberg und Hostel Erlebnisberg Kappe

Die Termine für die Saison 2020 stehen fest - jetzt schnell Platz sichern und anmelden!

Es ist soweit: Jugendcamp 2020 - Die Termine des beliebten Bikecamps für alle Jugendlichen im Alter von 10 bis 17 Jahren stehen fest! Das Hostel Winterberg und der Bikepark Winterberg freuen sich schon jetzt auf eure Teilnahme am Fahrtechnikkurs für junge Mountainbiker.

Ihr kennt das Bikecamp noch nicht? Es steht für eine Woche voll Spaß, Action und Adrenalin rund ums Mountainbike. Tagsüber verbessert ihr gemeinsam mit anderen begeisterten Jungs und Mädels eure Fahrtechnik. Erfahrene Trainer stehen euch zur Seite und liefern praktische Tipps, Tricks und Techniken mit denen ihr durch die Trails im Bikepark shreddet. Über die verschiedenen Strecken im Bikepark geht es mit Downhill oder Freeride Bikes. Wer kein eigenes hat kann sich als Kursteilnehmer ganz bequem im Bikeshop ein Leihbike gegen Gebühr zu vergünstigten Konditionen abholen.

 

Und jetzt kommen wir ins Spiel! Wenn es tagsüber actionreich hergeht, dann braucht man in der Nacht auch die richtige Erholung. In Mehrbettzimmern übernachtet ihr gemütlich und bequem im Hostel Erlebnisberg Kappe – nur etwa 250 m vom Bikepark Winterberg entfernt. Das heißt für euch aufs Bike schwingen und nur ein paar Mal in die Pedale treten, dann seid ihr schon am Ort des Geschehens. Aber nicht nur schlafen werdet ihr bei uns im Hostel, denn Verpflegung in Form von Vollpension ist ebenfalls im Preis enthalten. Morgens heißt es ausgiebig Frühstücken an unserem Frühstücksbuffet, mittags gibt es eine frisch zubereitete, warme Speise und unser Abendbrot rundet den Tag ab. Für die richtige Abwechslung sorgen ein Kennenlern-Essen im Panorama Café-Restaurant und ein Grillabend sowie die Burger-/Pizza-Night. Verdursten müsst ihr ebenfalls nicht, denn rund um die Uhr gibt es Wasser und Apfelschorle für euch.

Auch abends dreht sich natürlich das meiste ums Biken. Ihr tauscht euch nicht nur über eure Erlebnisse aus, sondern auch verschiedene Seminare und Workshops vermitteln euch weiteres nützliches Wissen zu beispielsweise Technik und Bike-Pflege. Am Ende des Bikecamps könnt ihr in verschiedenen Wettbewerben gegeneinander antreten und die neu gesammelten Erfahrungen direkt anwenden. Zur weiteren Abwechslung steht zudem ein Activity Day auf dem Programm. Dabei besucht ihr gemeinsam den Erlebnisberg Kappe, der direkt beim Bikepark Winterberg und damit ebenfalls in der Nähe unserer Unterkunft liegt. Die unterschiedlichen Attraktionen am Berg sind der Freizeittipp für einen entspannten Ausflug. Selbst wenn es auf den ersten Blick etwas ruhiger wird, kommen Action und Adrenalin hier aber auch nicht zu kurz: Kletterwald, Sommerrodelbahn, Fly-Line und Panorama Erlebnis Brücke sind nur einige der Attraktionen am Erlebnisberg Kappe. Außerdem stehen noch Indoor-Kartfahren und ein Stadtbummel auf dem Programm.

Damit bleibt nur noch die Frage, wer sich alles für das Jugendcamp anmelden kann. Das Alter ist natürlich entscheidend. Ihr solltet zwischen 10 und 17 Jahren alt sein. Außerdem wichtig ist natürlich, dass ihr etwas mit dem Mountainbike anfangen könnt und nicht nur über verschiedene Trails jagt, sondern schon mal Erfahrungen in einem Bikepark gesammelt habt. Das Camp bietet euch viele Möglichkeiten mit unterschiedlichen Übungen auf den verschiedenen Strecken eure Kenntnisse zu verbessern. Dennoch ist schon vorab eine gewisse Erfahrung im Bikepark notwendig, damit während dem Camp niemand unter- oder überfordert wird.

Für einen unschlagbaren Preis von 679 Euro bekommt ihr unter anderem rund um die Uhr Programm und Betreuung, 6 Übernachtungen im Hostel Erlebnisberg Kappe, Vollverpflegung (Frühstück, Mittag- und Abendessen), Liftkarte Bikepark, 4 Tage Bikeschule durch erfahrene Trainer, Freizeitprogramm mit Eintritten und vieles mehr.

Direkt zum Bikepark und Plätze sichern!

  • Jugendcamp Nr. 1 = 28.06. - 04.07.2020
  • Jugendcamp Nr. 2 = 05.07. - 11.07.2020
  • Jugendcamp Nr. 3 = 19.07. - 25.07.2020
  • Jugendcamp Nr. 4 = 26.07. - 01.08.2020
  • Jugendcamp Nr. 5 = 09.08. - 15.08.2020

Leider sind bereits alle Jugendcamps ausgebucht.

Weitere Informationen findet ihr auch direkt hier beim Bikepark Winterberg. Dort könnt ihr euch auch euren Platz für das Jugendcamp 2020 sicher.

Solltet ihr noch Fragen haben, dann meldet euch bitte direkt beim Bikepark Winterberg per Mail unter der info@bikepark-winterberg.de oder unter der Telefonnummer 02981 91 99 909.

Buchen