MENU
Scrollen

Familientreffen im Sauerland

Unser Hostel in Winterberg ist die Unterkunft für Familiengruppen

Ein Spielzimmer mit Bällebad, ein gemütlicher Fernsehraum mit Großbildschirm und kuscheliger Kino-Atmosphäre und draußen wie drinnen jede Menge Platz zum Toben: Das Hostel Erlebnisberg Kappe in Winterberg ist genau die richtige Unterkunft für Familiengruppen. Hier gibt es bei jedem Wetter etwas Spannendes zu erleben: In der nahen Umgebung warten Sport, Spaß und Action auf euch, und unser Haus ist perfekt auf die Anforderungen von Eltern und Kindern eingerichtet.

Wenn ihr mit einer größeren Familiengruppe zu uns kommt, stellen wir euch einen eigenen Gruppenraum für eure Mahlzeiten zur Verfügung. Hier könnt ihr bei Regen auch mal gemeinsam einen Film anschauen, dann leihen wir euch gerne Beamer, Leinwand und Lautsprecherboxen aus. Besonders gemütlich ist es auch in unserer Lounge, direkt nebendran haben wir bei uns in Winterberg außerdem ein Kinderspielzimmer eingerichtet, in dem die Kleinsten unter Aufsicht spielen und im Bällebad untertauchen. Ein geräumiger Jugendraum bietet den etwas größeren Kids Platz zum Toben und Fläzen oder um sich bei einem Tischtennismatch zu messen.

Die Sonne scheint? Dann ab nach draußen! Denn nicht nur drinnen ist unsere Unterkunft besonders familienfreundlich, auch auf dem Gelände rund um unser Haus haben Kinder viel Spaß. Auf dem Bolzplatz könnt ihr Fußball spielen und euer eigenes Turnier veranstalten, die Slackline ist etwas für Geschickte. Und wenn es dunkel geworden ist, könnt ihr eine spannende Fackelwanderung unternehmen.

Übernachten im Familienzimmer

Ihr sucht ein günstiges und kinderfreundliches Hotel für euer Familientreffen oder für eine Gemeindefahrt? Ihr plant eine Mutter-Kind-Fahrt oder eine Vater-Kind-Tour und seid auf der Suche nach einer kinderfreundlichen Herberge oder Unterkunft? Herzlich willkommen in unserem Hostel! Wir freuen uns immer über viele große und kleine Gäste und bieten euch gegenüber einem klassischen Familienhotel bei uns in Winterberg einige Extras und Vorteile.

In unserem Familien-Hostel im Sauerland können Eltern und Kinder gemeinsam in einem Mehrbettzimmer übernachten. Für die Kleinsten stehen Reisebetten, Kinderstühle und Wickelkommode bereit. Ein Raum ist mit einem Doppelbett und einem Etagenbett sogar fast eine kleine Familiensuite. Aber auch in den übrigen Familienzimmern seid ihr unter euch und habt einen Rückzugsort, wenn ihr während eures Sippentreffens einfach mal ein bisschen Ruhe braucht. Anschließend könnt ihr euch mit der ganzen Familiengruppe an unserer Feuerstelle zum Lagerfeuer und Stockbrotbacken treffen oder gemeinsam einen Ausflug in die Umgebung machen.

Wenn ihr Fragen zu eurer Familienreise, Vater-Kind-Fahrt oder Mutter-Kind-Reise habt, ruft uns einfach an oder schickt uns eine E-Mail. Gerne helfen wir euch, das passende Freizeitprogramm für eure Familiengruppe zusammenzustellen und eure gemeinsamen Unternehmungen zu planen.

Gruppenanfrageformular

Nutzt jetzt unser Gruppenanfrageformular und macht euch direkt dort vertraut mit unseren Möglichkeiten. So können wir euch ein individuelles Programm gestalten und unverbindlich anbieten. Bei weiteren Fragen stehen wir euch gerne per Mail unter info@hostel-winterberg.de oder telefonisch unter der
+49 2981 92 96 424 zur Verfügung.

Direkt zum Formular

Erlebnisbausteine

Ihr seid von unseren zahlreichen Möglichkeiten beeindruckt? Schaut euch unsere einzelnen Erlebnisbausteine an, mit denen wir jeder Gruppe ein individuelles Angebot gestalten können, das keine Wünsche offen lässt. Egal ob in und um unser Hostel herum oder direkt am Erlebnisberg Kappe. Übernachtung, Verpflegung und Unterhaltung - alles aus einer Hand!

Zur Übersicht
Buchen