MENU
Scrollen

Anfahrt

Hostel Erlebnisberg Kappe - Am Waltenberg 89 - 59955 Winterberg

Auto

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Jetzt Anfahrt planen

Aus den Richtungen Schmallenberg und Bad Berleburg erreicht ihr uns ganz einfach. Auf eurem Weg Richtung Winterberg folgt ihr der B236 und findet uns kurz vor dem Stadtzentrum auf der linken Seite.

Von Hallenberg aus folgt ihr einfach der Hauptstraße. Nach dem Tunnel geht es weiter geradeaus. Darauf haltet ihr euch links in Richtung Olpe. Es folgt ein weiterer Tunnel. Es geht wieder geradeaus, bis ihr uns dann auf der rechten Seite findet.

Kommt ihr aus einer der Richtungen Medebach, Brilon oder Meschede, so müsst ihr am ersten Kreisverkehr (mit der kleinen Sprungschanze in der Mitte) die Ausfahrt in Richtung Winterberg/Sportanlagen nehmen. Am nächsten Kreisverkehr nehmt ihr die zweite Abfahrt Richtung Winterberg/Sportanlagen. Danach haltet ihr euch an der nächsten Ampel rechts. Ihr könnt der Beschilderung in Richtung Kahler Asten/Sportanlagen folgen. An der Ampel nach dem Tunnel fahrt ihr geradeaus. Ihr findet uns dann nach ca. 500 m auf der rechten Seite.

Bus

Direkt vor unserem Hostel befindet sich die Bushaltestelle Poppenberg, Winterberg. Folgende Linien halten hier:

  • BUS S 40 Schmallenberg - Oberkirchen - Winterberg - Niedersfeld
  • BUS R 28 Bad Berleburg − Girkhausen − Winterberg
  • BUS B2 WIN Winterberg - Kahler Asten - Neuastenberg - Mollseifen - Langewiese
  • BUS 451 Winterberg - Neuastenberg - Hoheleye

Bahn

Mit dem Dortmund-Sauerland-Express RE 57 bis Bahnhof Winterberg  --> zum Fahrplan

Bei der Anreise mit der Bahn geht ihr vom Bahnhof in Richtung Marktplatz. Von dort führt euch der Weg entlang des kompletten Waltenbergs bis hin zur St. Georg Sprungschanze. Haltet euch rechts und geht hier direkt auf die Sprungschanze zu. Wenn ihr nun vor dem Berg zur Schanze hoch links abbiegt, befindet ihr euch auf einem Weg parallel zur Hauptstraße. Diesem könnt ihr einfach folgen und ihr lauft direkt auf uns zu. Je nachdem wie fit ihr seid und wie viel Gepäck ihr dabei habt, solltet ihr mindestens mit 25-30 Minuten Fußweg rechnen.

Flixbus

Wusstet ihr schon, dass Winterberg durch Flixbus mit mehreren Linien angesteuert wird. Ihr gelangt zu uns unter anderem von Berlin über Hannover, vom Bodensee über Stuttgart und sogar aus den Niederlanden über das Ruhrgebiet. Vielleicht ist das ja auch eine Alternative für euch?

Buchen