MENU
Scroll

Fun and action at Erlebnisberg Kappe

Summer toboggan run, Kletterwald, adventure bridge and Bikepark

Are you planning a family reunion, school trip or club trip to Erlebnisberg Kappe and don't yet know exactly what you want to do? There's guaranteed to be the right adventure for everyone here! Shimmy from tree to tree on the high ropes course or whizz down the summer toboggan run. In between, treat yourself to a break in the Panorama Café - Restaurant and enjoy the view over the Sauerland, while the little ones romp around in Kappi's children's playground and go on a discovery tour.

The Kletterwald at Erlebnisberg Kappe is only a few meters away from our Hostel in Winterberg . Here you can master five climbing routes with different levels of difficulty, and there is also a suitable course for the youngest visitors. The Fly-Line is an excursion destination suitable for all ages. Here you fly comfortably through the forest and over the Bikepark Winterberg away. Equally popular for group trips to Erlebnisberg Kappe is the summer toboggan run. And if you want to take it a little easier afterwards, you can try out who's got the edge at mini-golf.

For specialists: The Bikepark Winterberg

If you ride your mountain bike a lot and regularly conquer difficult routes, Bikepark Erlebnisberg Kappe is the right place for you. Those who are still learning can register at the bike school and improve their technique or train on the practice track. But also if you want to do more relaxed tours by bike, the area around our Hostel in Winterberg offers you many possibilities. In the trail park there are some family-friendly routes that are also fun for beginners.

Enjoy the Sauerland from above: Panorama Erlebnis Brücke and Panorama Café - Restaurant

The Panorama Erlebnis Brücke opens up a whole new view of the Sauerland: At lofty heights, you not only walk over the bridge itself, but you can also cover a part of the 400-metre-long stretch by sliding and crossing the free-floating Jungle Bridge. There is a hearty or sweet reward for your courage in the Panorama Café: To the wonderful view over the land of 1000 mountains you can get a piece of cake, a waffle or warm meals here.

Our budget hotel at Erlebnisberg Kappe has youth hostel charm and is the perfect base for all your activities. We will be happy to help you plan your visit and answer any questions you may have - just get in touch!

Booking

MENU
Scrollen

Spaß und Action am Erlebnisberg Kappe

Sommerrodelbahn, Kletterwald, Erlebnis Brücke und Bikepark

Ihr plant ein Familientreffen, eine Klassenfahrt oder Vereinsfahrt zum Erlebnisberg Kappe und wisst noch nicht genau, was ihr unternehmen möchtet? Hier ist garantiert für jeden das richtige Abenteuer dabei! Hangelt euch im Hochseilgarten von Baum zu Baum, saust die Sommerrodelbahn hinunter oder fliegt auf dem Trampolin Richtung Himmel. Zwischendurch gönnt ihr euch eine Pause im Panorama Café - Restaurant und genießt den Ausblick über das Sauerland, während sich die ganz Kleinen auf Kappi’s  Kinderspielplatz tummeln und auf Entdeckungstour gehen.

Der Kletterwald am Erlebnisberg Kappe ist von unserem Hostel in Winterberg nur wenige Meter entfernt. Hier könnt ihr fünf Klettertouren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden meistern, auch für die jüngsten Besucher gibt es einen passenden Parcours. Ebenso beliebt für Gruppenfahrten zum Erlebnisberg Kappe ist die Sommerrodelbahn. Und wenn ihr es danach etwas ruhiger angehen lassen möchtet, könnt ihr ausprobieren, wer beim Minigolf die Nase vorn hat.

Für Spezialisten: Der Bikepark Winterberg

Wer viel mit dem Mountainbike unterwegs ist und regelmäßig schwierige Strecken bezwingt, ist im Bikepark Erlebnisberg Kappe genau richtig. Wer noch lernt, kann sich in der Bikeschule anmelden und seine Technik verbessern oder auf der Übungsstrecke trainieren. Aber auch wenn ihr entspanntere Touren mit dem Fahrrad unternehmen möchtet, bietet euch die Gegend rund um unser Hostel in Winterberg viele Möglichkeiten. Im Trailpark gibt es einige familienfreundliche Routen, die auch Anfängern Spaß machen.

Das Sauerland von oben genießen: Panorama Erlebnis Brücke und Panorama Café - Restaurant

Einen ganz neuen Blick auf das Sauerland eröffnet dir die Panorama Erlebnis Brücke: In luftiger Höhe spazierst du nicht nur über die Brücke selbst, sondern kannst ein Stück der gut 400 Meter langen Strecke auch durch Rutschen und über die freischwebende Junglebrücke zurücklegen. Eine herzhafte oder süße Belohnung für deinen Mut gibt es im Panorama Café: Zum wunderschönen Ausblick über das Land der 1000 Berge bekommst du hier ein Stück Kuchen, eine Waffel oder warme Gerichte.

Unser günstiges Hotel am Erlebnisberg Kappe hat Jugendherbergs-Charme und ist der perfekte Ausgangspunkt für alle eure Unternehmungen. Gerne helfen wir euch schon vor eurem Besuch bei der Planung und beantworten eure Fragen – meldet euch einfach!

Buchen