MENU
Scrollen

Wassersport

,,Hier treffen sich Sport und Entspannung."

In den Sommermonaten kann es schon mal ganz schön heiß werden. Aber kein Problem: Es gibt eine Vielzahl an Abkühlungsmöglichkeiten in und um Winterberg.

Hillebachsee

Quelle: Ferienwelt Winterberg

Der Hillebachsee bietet euch neben einer Badebucht mit angrenzender Liegefläche noch viel mehr Action. Ihr habt die Möglichkeit euer Können beim Wasserski oder Wake-Boarden unter Beweis zu stellen. Für diejenigen, welche es das erste Mal probieren, gibt es natürlich auch Anfängerkurse. Alle benötigten Materialien bekommt ihr im Verleih vor Ort.

Naturbad Hallenberg

Quelle: Ferienwelt Winterberg

Das wunderschön angelegte Naturbad zeichnet sich vor allem durch seine biologische Wasserreinigung aus. Auch bei den Baustoffen wurde, wo es eben möglich war, auf Natürlichkeit gesetzt. Ihr findet das Schwimmbad mit verschiedenen Schwimmbecken in Winterbergs Nachbarstadt Hallenberg, zu der ihr sogar direkt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gelangt.

Freibad Siedlinghausen

Quelle: Ferienwelt Winterberg

Das Freibad Siedlinghausen bietet euch eine entspannte Alternative unter freiem Himmel. Auf den Wiesen könnt ihr euch sonnen und im Wasser wieder erfrischen. Mehrere Becken für Schwimmer, Nicht-Schwimmer sowie Kinder stehen zur Verfügung. Zur Ausstattung gehören neben mehreren Startblöcken und einer kleinen Rutsche auch einige Angebote abseits des Wassers. Sportlich geht es beim Volleyball und Tischtennis zu, ein Kiosk versorgt euch für den kleinen Hunger und Durst zwischendurch und natürlich sind auch die nötigen Sanitären Einrichtungen vorhanden.

Schwimmbad Winterberg

Quelle: Ferienwelt Winterberg

Im Winterberger Schwimmbad findet ihr neben einem Innenbecken auch ein Außenbecken. Das 25m lange Sportbecken verfügt über Startblöcke und einem Ein-Meter-Sprungbrett. Im Außenbereich laden Liegewiesen zum Entspannen und Genießen ein. Dabei habt ihr einen faszinierenden Blick auf die Sauerländer Berge, welcher euch durch große Panoramafenster selbst im Innenbecken nicht verwehrt bleibt. Für die ganz kleinen Gäste gibt es verschiedenen Spiel- und Spaßelementen im Mini-Becken. Direkt angrenzend zum Schwimmbad befindet sich zudem noch eine Saunalandschaft.

Die Städte Medebach und Willingen bieten euch zudem Spaßbäder. Mehr Informationen dazu findet ihr unter den weiteren Freizeittipps.

Buchen